24.01.2018 | Die dringend notwendigen zusätzlichen Klassenräume für die Grundschule am Berliner Platz (Oststadtschule, früher Oststadtschule 2) werden bis zur Fertigstellung der neuen Grundschule auf dem Fuchshof-Areal durch Containermodule hergestellt. Sie sollen bis zum nächsten Schuljahr, also bis September, bezugsfertig sein. Es handelt sich um 6 zusätzliche Klassenräume, die auf dem Schulhof an der Fuchshofstraße vor der Sporthalle dann zur Verfügung stehen. Hierzu die Gemeinderatsvorlage, die am 24.01.2018 und am 25.01.2018 in den Ausschüssen beraten wird:

Vorlage Nr. 551-17 Interimsmodule an der Fuchshofstraße
Vorlage Nr. 551-17 Anlage Lageplan Grundrisskonzeption Interimsmodulbau

Für die notwendige Erweiterung der Grundschule an der Danziger Straße (Oststadtschule, früher Oststadtschule 2) werden jetzt endlich die Planungsleistungen ausgeschrieben. Das Raumprogramm umfaßt eine einzügige Erweiterung der bestehenden zwei Züge auf dann drei Züge. Neben den erforderlichen Klassenräume wird es auch eine Mensa sowie zusätzliche Räume für die Schulkindbetreuung geben. Die Erweiterung erfolgt auf der Fläche nördlich des bestehenden Schulgebäudes, was von Beginn an als Erweiterungsfläche vorgesehen war. Auch hierfür finden die Beratungen am 24.01.2018 und 25.01.2018 in den Ausschüssen statt. Hierzu hier ebenso die Gemeinderatsvorlage:

Vorlage Nr. 341-17 Erweiterung der Oststadtschule an der Danziger Straße
Vorlage Nr. 341-17 Anlage 1 Erweiterungsbau Raumprogramm