02.12.2017 | Die Adventsfeier ist immer ein schöner Abschluß des Vereinsjahres und bietet Gelegenheit, auch mal schon lang nicht mehr gesehene Nachbarn oder Bekannte zu treffen. Wir finden auch immer unterschiedlichste Musikensembles aus der Nähe, die schöne Programmpunkte darstellen. In diesem Jahr hatten wir die Singende Oststadtrunde unter der Leitung von Andrea von Brandenstein zu Gast. Mit einem bunten Repertoire nicht nur adventlicher Lieder haben sich die bis zu 30 Sängerinnen und Sänger „eingestimmt“ auf ihren Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt, der schon am Sonntag anstand. Viele bekannte Lieder luden zum Mitsingen und Klatschen ein, auch ein Mitschunkeln ließ sich bei dem einen oder anderen Lied fast nicht vermeiden… Ruhige Weihnachtslieder brachten besinnliche Stimmung in den schön geschmückten Gemeindesaal der Auferstehungskirche und in die gut besuchte Runde der Vereinsmitglieder und mitgebrachten Gäste. Die Singende Oststadtrunde ist eine schon lange bestehende Chorgemeinschaft, die sich in den Räumen der Seniorenbegegnungsstätte im Alten Ossweiler Weg zur Singstunde trifft. Interessierte zum Mitsingen sind herzlich eingeladen.

Der Elternbeirat der Oststadtschule verkaufte Selbstgebackenes, Gebasteltes und sehr schöne Adventsgestecke, was als Angebot sehr gerne angenommen wurde.

Mit dem Flötenensemble „Die Zaubertöne“ der Jugendmusikschule unter der Leitung von Susanne Godel wurde dann auch schon der Nachmittag eingeleitet. Die 6 Mädchen und Jungen hatten bei uns ihren ersten „Auftritt“, welchen sie ganz hervorragend gemeistert haben. Es ist für uns auch immer sehr schön, wenn bei jungen Künstlerinnen und Künstlern die Eltern zum Zuschauen bei uns vorbeischauen und nach dem Auftritt ihrer Kinder oder Enkelkindern noch ein bißchen zum Austausch dableiben.